Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Engadinerstrasse bei Zuoz ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen und einem Personenwagen gekommen. Drei Personen wurden verletzt.

Der Lenker des Personenwagens und seine Beifahrerin fuhren kurz nach 9.30 Uhr auf der Engadinerstrasse von Samedan Richtung S-chanf. Auf der Höhe von Zuoz hielten sie an, um einen Fischer, der am Strassenrand stand, nach dem Weg zu fragen. Der Lenker des nachfolgenden Lieferwagens prallte in das auf der Fahrbahn stehende Auto. Er verletzte sich leicht und begab sich zur Kontrolle ins Spital nach Samedan. Die Insassen des stillstehenden Autos verletzten sich mittelschwer und wurden von der Rettung Oberengadin ebenfalls ins Spital nach Samedan überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Bergungsarbeiten von rund einer Stunde wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.



Neuer Artikel