Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Mann ist am Freitagvormittag in Savognin seinem Auto nachgerannt, das führerlos die Strasse hinunterrollte. Dabei verletzte er sich mittelschwer.

Weil ein Viehzaun die Strasse zu seinem Parkplatz versperrte, stieg der 55-jährige Feriengast aus seinem Auto. Als er den Zaun öffnete, machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte die Strasse hinunter. Der Mann rannte dem führerlosen Auto hinterher. Beim Versuch, das Auto zu stoppen, wurde er von diesem mitgerissen. Er stürzte eine 1.60 Meter hohe Stützmauer hinunter und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Sein Auto stoppte auf derselben Stützmauer. Die Ambulanz überführte den Verletzten ins Spital in Savognin. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden. Weil Kühe auf die Weide getrieben wurden, waren am Freitagvormittag im Dorfkern von Savognin mehrere Viehzäune gespannt.

Neuer Artikel