Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag ist in einem Maiensäss oberhalb von Zernez ein Feuer ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich niemand im Gebäude. Es wurde niemand verletzt.

Um 4 Uhr morgens meldete ein Autofahrer der Kantonspolizei Graubünden ein Feuer oberhalb von Zernez. Bei der Örtlichkeit Ertas war in einem Maiensäss mit Stall Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Pumpiers Macun stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Mit Unterstützung der Feuerwehr Plaiv wurde das Löschwasser vom Inn zum Brandobjekt gepumpt. Insgesamt standen 50 Feuerwehrleute mit drei Tanklöschfahrzeugen und drei Motorpumpen im Einsatz. Der angrenzende Wald musste vor einem Übergriff des Feuers geschützt werden. Das Maiensäss mit Stall brannte vollständig ab. Zur Sicherheit musste eine Brandwache gestellt werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.



Neuer Artikel