Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag hat sich auf der Autostrasse A13 bei Medels ein Verkehrsunfall mit zwei Personenwagen ereignet. Drei Personen wurden verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Ein deutscher Fahrzeuglenker fuhr über die A13 Richtung Norden. Auf der Höhe von Medels geriet er kurz vor 15.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Seine schwangere Beifahrerin verletzte sich leicht. Die Rega überführte sie in die Frauenklinik nach Luzern. Der Lenker und die Beifahrerin des Richtung Süden fahrenden Autos wurden mittelschwer verletzt. Zwei Rega Helikopter flogen die beiden Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A13 zwischen Splügen und Nufenen in beide Richtungen für über zwei Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr über die Kantonsstrasse um.

Neuer Artikel