Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Dischmakreuzung in Davos hat sich am vergangenen Dienststag, 27. Mai 2014, eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Mountainbiker ereignet, bei der der Zweiradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Der Kantonspolizei Graubünden wurde dieser Unfall erst am 2. Juni 2014 gemeldet.

Der Zweiradfahrer fuhr am Dienstagvormittag, ca. 09.30 Uhr, über die Dischmastrasse in Richtung Dischmakreuzung. Dort wollte er die Talstrasse überqueren, um die Fahrt auf der Dischmastrasse fortzusetzen. Gleichzeitig beabsichtigte ein auf der Talstrasse kommender Personenwagenlenker nach links in die Dischmastrasse einzubiegen. Gemäss Aussagen des Bikers soll der Automobilist dabei zu weit nach links gekommen sein. In der Folge prallte der Biker in die linke Seite des Autos, wurde über die Motorhaube geschleudert und kam verletzt auf der Strasse zu liegen. Der Automobilist fuhr den verletzten Biker anschliessend in die Nähe seines Wohnortes, wo er sich, ohne die persönlichen Angaben anzugeben, vom Biker trennte. Der Automobilist soll Hochdeutsch gesprochen haben. Beim Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Audi Q, näheres nicht bekannt, oder um einen BMW X3 oder X5.

Die Polizei sucht Zeugen
Personen welche den Unfall beobachten konnten und Angaben zum Fahrzeug und dessen Lenker machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Davos (Telefon 081 257 63 50) in Verbindung zu setzen.
Neuer Artikel