Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 62-jähriger Automobilist ist am Mittwochmorgen in Flims von seinem eigenen Personenwagen überrollt und mit beiden Beinen unter dem linken Vorderrad eingeklemmt worden. Mit Verletzungen noch unbestimmten Grades brachte ihn die Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Der Personenwagenlenker fuhr bergwärts über die Via Prau da Moins in Richtung Via Nova. Vor einem Gebäude im oberen Bereich der Strasse hielt er sein Fahrzeug an und stieg aus. Anschliessend setzte sich der Personenwagen selbstständig in Bewegung und rollte rückwärts. Der 62-Jährige wurde von der noch offenstehenden Fahrertüre getroffen und zu Boden geworfen. In der Folge geriet er mit beiden Beinen unter das linke Vorderrad und blieb eingeklemmt darunter liegen. Angehörige des Strassenstützpunktes der Feuerwehr Flims konnten ihn aus der misslichen Lage befreien. Gemäss ersten Erkenntnissen des ausgerückten Notfallarztes dürften die erlittenen Verletzungen nicht allzu gravierend sein.
Neuer Artikel