Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Pneuwalze hat sich am Mittwochmittag zwischen Flerden und Masein ohne fremde Einwirkung selbstständig gemacht und ist über eine abfallende Böschung hinuntergestürzt. Die Arbeitsmaschine erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Die Walze stand für Belagsarbeiten an der Strasse zwischen Flerden und Masein im Einsatz. Für die Mittagspause stellten die Arbeiter das etwa zwölf Tonnen schwere Gefährt neben der Strasse im Gebiet Martinsruh ab. Wenig später geriet die Maschine in Bewegung, überquerte die Strasse und rollte rund 350 Meter über das Wiesland hinunter. Beim erneuten Überqueren der Kantonsstrasse, überschlug sich die Maschine und kam einige Meter unter der Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Sachschaden an der Maschine wird auf rund 10‘000 Franken geschätzt. Gemäss Feststellungen eines Spezialisten des Amtes für Natur und Umwelt Graubünden, flossen rund 100 Liter Dieselöl ins Erdreich. Etwa zwei bis drei Kubikmeter davon müssen deshalb nun ausgebaggert und fachgerecht entsorgt werden.

Neuer Artikel