Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Dumper hat sich dessen Fahrer am Donnerstagmorgen bei Luven verletzt. Die Ambulanz brachte ihn ins Regionalspital Surselva nach Ilanz. Am Dumper entstand Totalschaden.

Der Dumperfahrer war von Luven kommend auf der Kantonsstrasse in Richtung Lugnezerstrasse unterwegs. In einer leichten Linkskurve geriet er mit dem Gefährt zu nahe an den talseitigen Strassenrand. Das Fahrzeug kam samt dem Lenker von der Strasse ab und stürzte sich mehrmals überschlagend rund sechzig Meter über die abfallende und bewaldete Böschung hinunter. Dabei wurde der Fahrer aus der Führerkabine geschleudert. Mit Kopfverletzungen noch unbestimmten Grades blieb er schliesslich neben dem Fahrzeug liegen.

Neuer Artikel