Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmittag ist es am Wanderweg zwischen Filisur und Wiesen Station zu einem Flurbrand gekommen. Zur Brandbekämpfung aus der Luft stand ein Löschhelikopter im Einsatz.

Kurz nach 12.30 Uhr meldete ein Wanderer den Flurbrand am Wanderweg zwischen Filisur und Wiesen Station. Die Feuerwehr Bergün/Filisur rückte mit sieben Personen aus, die mit einem Quad zum Brandort gefahren wurden. Weil der Weg für das Tanklöschfahrzeug zu schmal ist, wurde ein Löschhelikopter aufgeboten. Aus dem Ausgleichsbecken bei Filisur flog Swisshelicopter sechs Mal Wasser zum Brandort. Nach dreieinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Die Feuerwehr Bergün/Filisur stellt über Nacht eine Brandwache. Warum der Flurbrand ausgebrochen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.

Neuer Artikel