Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf einer Baustelle an der Churer Salvatorenstrasse ist am Freitagnachmittag bei einem Brand von frisch verlegter Dachpappe eine Gasflasche explodiert. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gering.

Die Bauarbeiter waren dabei, Dachpappe auf dem Flachdach des vierstöckigen Gebäudes zu verschweissen. Nachdem sie diese Arbeiten abgeschlossen hatten, verliessen sie das Flachdach. Einige Zeit später begann nach bisherigen Erkenntnissen die frisch verlegte Dachpappe zu motten. In der Nähe des Brandherdes waren zwei Propangasflaschen deponiert. Aus noch nicht geklärten Gründen explodierte in der Folge eine der beiden Flaschen. Diese riss es in zahlreiche kleine Stücke, welche teilweise mehrere hundert Meter weit weggeschleudert wurden.
Neuer Artikel