Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag ist in Almens ein 67-jähriger Mann nach einem Fusstritt einer Kuh verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde er vorerst ins Spital Thusis gebracht und später ins Kantonsspital Graubünden nach Chur verlegt.

Während der 67-Jährige seine Tiere im Freilaufstall zusammentrieb, kehrte eine der Kühe um und wollte zu ihrem Kalb zurück. Als der Mann das Tier wieder auf den richtigen Weg weisen wollte, schlug es mit einem Huf gegen den Mann aus und traf diesen. Daraufhin stürzte er rückwärts um und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Betonboden auf. Nach kurzer Bewusstlosigkeit konnte er schliesslich selbst den Notruf auslösen und so die Rettung alarmieren. Über das Ausmass der Verletzungen können derzeit noch keine Aussagen gemacht werden.
Neuer Artikel