Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein 43-jähriger Gleitschirmpilot aus dem Kanton Thurgau ist am Sonntagnachmittag in der Gegend des Saaser Calandas im Prättigau abgestürzt und tödlich verletzt worden.

Zusammen mit vier Kollegen startete der 43-jährige Mann den Flug am späteren Sonntagvormittag bei der Bergstation Fanas. Es war geplant, einen Rundflug nach Klosters und wieder zurück durchzuführen. Beim Überfliegen des Saaser Calandas geriet der Mann gemäss Aussagen eines Begleiters auf dem Rückflug in eine sogenannte Steilspirale und stürzte ab. Wenige Meter westlich unterhalb des Berggrates blieb der Pilot auf einer Höhe von rund 2300 Metern über Meer regungslos liegen. Der Arzt der unverzüglich ausgerückten Rega-Crew konnte nur noch den Tod des 43-Jährigen feststellen.
Neuer Artikel