Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Nachmittag des Pfingstsonntags hat sich bei Scuol ein 48-jähriger Gleitschirmpilot aus Österreich bei einem Absturz tödlich verletzt. Er stürzte in den Inn und verfing sich an einem Brückenpfeiler.

Eine Augenzeugin konnte beobachten, wie der Gleitschirmpilot über dem Inn ins Trudeln geriet und schliesslich in den Fluss stürzte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte er während des Absturzes noch die dort vorbeiführenden Stromleitungen touchiert haben. Im Inn trieb es den Verunfallten abwärts, bis er am Brückenpfeiler der Fussgängerbrücke, welche nach Pradella führt, hängenblieb. Für die Bergung des Opfers standen nebst der Kantonspolizei Graubünden auch zwei Guides der örtlichen River-Rafting-Schule, Privatpersonen, die Rega, die Feuerwehr Pisoc, Polizeitaucher und ein Angehöriger des Alpinkaders der Kantonspolizei im Einsatz.

-
Neuer Artikel