Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagnachmittag um 15.30 Uhr ist es auf der Autostrasse A13 bei Bonaduz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde niemand. Es kam aber zu grossen Verkehrsbehinderungen, die bis in den Abend hinein andauerten.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Thusis Richtung Chur. Nach dem Plazzastunnel geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Sattelmotorfahrzeug. Personen wurden keine verletzt. Der Personenwagen wurde jedoch total, der Lastwagen erheblich beschädigt. Unter anderem wurde der Tank des Lastwagens aufgerissen, so dass rund 200 Liter Dieselöl auslaufen konnten, welche aufgefangen und fachgerecht entsorgt werden mussten. Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig. Neben der Kantonspolizei Graubünden standen auch das kantonale Tiefbauamt, das Amt für Natur und Umwelt sowie die Stützpunktfeuerwehr Chur im Einsatz. Die Autostrasse A13 war während mehrerer Stunden gesperrt. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet. Trotzdem kam es zu grossen Rückstaus. Kurz vor 18 Uhr konnte die Unfallstelle einspurig passiert werden, kurz vor 20 Uhr war sie geräumt und die A13 wieder in beiden Richtungen befahrbar.
Neuer Artikel