Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Engadinerstrasse bei Susch ist es am Freitagvormittag zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Der Motorradlenker verletzte sich. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kurz vor 10.30 Uhr fuhr der Personenwagenlenker die Nebenstrasse von einem Bauernhof bei Susch hinunter, um in die Engadinerstrasse Richtung Scuol einzubiegen. Der Lenker sah das Richtung Zernez fahrende Motorrad. Obwohl er abbremste, rutschte das Auto auf der Naturstrassse in die Engadinerstrasse. Es kam zur Frontalkollision mit dem Motorrad. Der Motorradlenker wurde über das Auto katapultiert und auf die Strasse geschleudert. Die Ambulanz überführte den Mittelschwerverletzten ins Spital nach Scuol. Auto und Motorrad mussten abgeschleppt werden. Die Engadinerstrasse war für eine Stunde ganz gesperrt. Für eine weitere Viertelstunde leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Neuer Artikel