Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagmorgen ist es auf der Berninastrasse bei S. Carlo zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen gekommen. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz nach 10.30 Uhr fuhr der Personenwagenlenker auf der Berninastrasse Richtung Poschiavo. Als der Mann vor dem einspurigen Strassenabschnitt bei der Baustelle S. Carlo abbremsen wollte, versagten die Bremsen. Es kam zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Lastwagen. Der Personenwagenlenker wurde leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Poschiavo überführt. Das total beschädigte Auto musste abgeschleppt werden. Am Lastwagen entstand nur geringer Sachschaden. Die Berninastrasse war für eine halbe Stunde ganz gesperrt. Ursache des Bremsversagens war die überhitzte Bremsflüssigkeit.



Neuer Artikel