Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am späten Freitagnachmittag hat sich auf der Splügenpass-Strasse ein Selbstunfall ereignet. Ein Mann stürzte mit seinem Motorrad und erlitt tödliche Verletzungen.

Der 44-jährige Motorradlenker fuhr mit seinem Zweirad in einer 6er-Gruppe von Vespa-Fahrern in Richtung Chiavenna. Kurz vor der zweiten Wendekehre setzte er zum Überholen einer Vespa an. Als er sich auf der Höhe der überholten Vespa befand, bemerkte er plötzlich die Wendekehre. Der Mann bremste seinen Töff brüsk ab und nachdem er die Bremsen losgelassen hatte, prallte er frontal in das Geländer. In der Folge wurde er über das Geländer katapultiert und stürzte etwa acht Meter die Böschung hinunter. Beim Sturz zog sich der Motorradlenker derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Neuer Artikel