Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag hat sich auf der Schanfiggerstrasse eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen zugetragen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Ein 38-jähriger Lenker fuhr gegen 01.15 Uhr von St. Peter in Richtung Chur. In einer Rechtskurve, eingangs des Calfreiser Tunnels, geriet sein Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer heftigen seitlich- frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam. Durch die Wucht des Aufpralles geriet der entgegenkommende Wagen ins Schleudern und prallte in die linksseitige Tunnelwand. Das talwärtsfahrende Auto wurde nach rechts gedrückt und kollidierte frontal mit der rechtsseitigen Tunnelwand. Nachdem es die Fahrbahn überquert hatte, drehte sich um die eigene Achse und prallte mit dem Heck ebenfalls in die linksseitige Tunnelwand. Die beiden verletzten Lenker wurden mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert. Beim 38-Jährigen wurde eine Blutprobe angeordnet. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Neuer Artikel