Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag haben sich zwischen Celerina und Samedan innert zehn Minuten zwei Verkehrsunfälle ereignet. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Ein Personenwagenlenker fuhr kurz nach 14 Uhr von Samedan Richtung Punt Muragl. Sein Fahrzeug geriet über die Gegenfahrbahn auf die Leitplanke und zurück auf die Fahrbahn, wo es frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Aufgrund der Frontalkollision zwischen den beiden Autos kam es zu einem Rückstau. Der Motorradlenker, der von Celerina Richtung Punt Muragl unterwegs war, bemerkte dies zu spät und fuhr auf einen Personenwagen auf. Er verletzte sich dabei und wurde von der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan überführt. Am Auto entstand geringer Sachschaden. Zwischen Samedan und Punt Muragl war die Engadinerstrasse während eineinhalb Stunden ganz gesperrt. Während der Bergungsarbeiten leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr auf die alte Kantonsstrasse um. Die Unfallstelle bei Celerina konnte einspurig passiert werden.

-

-
Neuer Artikel