Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagnachmittag hat sich in Grüsch beim Bahnübergang an der Bahnhofstrasse ein Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen ereignet. Der Lenker passierte den Bahnübergang währenddem sich die Schranken der Rhätischen Bahn RhB senkten. Ein Kind und ein Hund wurden leicht verletzt.

Der Lenker des Lieferwagens mit Anhänger fuhr um 17 Uhr vom Bahnhof über die Bahnhofstrasse in Richtung Grüsch Danusa. Er wartete vor der geschlossenen Bahnschranke. Nach dem Öffnen der Schranken passierten zuerst mehrere Fussgänger den Gleisübergang. Als der Lenker des Lieferwagens losfuhr, senkten sich die Schranken bereits wieder. Die zweite Schranke geriet zwischen den Lieferwagen und den Anhänger und brach ab. Wegschleudernde Schrankenteile verletzten ein Kind und einen Hund leicht. Das Kind wurde zum Dorfarzt gebracht. Am Lieferwagen entstand geringer Sachschaden. Mitarbeiter des Störungsdienstes der RhB sicherten den Übergang sofort. Die Reparaturarbeiten dauerten bis 21 Uhr.

-
Neuer Artikel