Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Autostrasse A13 zwischen den Anschlüssen Thusis Nord und Rothenbrunnen sind am Mittwochvormittag bei zwei Kollisionen zwei Personen leicht verletzt worden. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Eine Lenkerin eines Geländefahrzeuges mit Anhänger fuhr auf der A13 von Thusis kommend in Richtung Norden. Auf der Brücke, welche derzeit verbreitert wird, geriet sie mit ihrer Komposition ins Schleudern. Nach einer anfänglichen Kollision mit der rechten Leitplanke drehte es das Zugfahrzeug um 180 Grad und den Anhänger um 90 Grad. Dabei kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen frontal-seitlichen Kollision. In der Folge staute sich der Verkehr in beiden Richtungen. Kurz darauf kam es zwischen zwei in Richtung Norden fahrenden Autos noch zu einer Auffahrkollision. Sowohl bei der Haupt- wie auch bei der Folgekollision verletzte sich jeweils eine Person leicht. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

-
Neuer Artikel