Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei rumänische Staatsangehörige sind am vergangenen Freitagabend in ein Hotel in Bivio eingeschlichen und haben einen Tresor und eine Geldkassette entwendet. Kurze Zeit später konnten alle drei im Raum Thusis/Tiefencastel festgenommen werden.

Die drei Männer im Alter zwischen 34 und 38 Jahren waren mit einem Personenwagen von Österreich kommend auf der Durchreise nach Frankreich. In Bivio hielten sie an, weil sie angeblich Zigaretten besorgen wollten. Zwei der drei Männer betraten das Hotel und konsumierten im dazugehörenden Restaurant ein Getränk. Einer der beiden sah sich dann nach Zigaretten um und bemerkte im Bereich der Reception eine offen stehende Türe. Nach der Konsumation im Restaurant schlichen sie über diese Türe in das Büro ein und entwendeten den Tresor und die Geldkassette. Der Hotelier sah die beiden, wie sie beim Verlassen des Hotels etwas mitgetragen hatten. Als er sein Büro kontrollierte, sah er, dass der Tresor und die Geldkassette fehlten. Er verständigte die Polizei und beschrieb dabei das Fahrzeug. Dieses konnte wenig später zwischen Tiefencastel und Thusis angehalten werden. Der Tresor befand sich noch verschlossen im Fahrzeug. Die Geldkassette wurde auf der Fahrt geöffnet, das Geld entnommen und die leere Kassette weggeworfen. Beim Deliktsgut, welches sichergestellt werden konnte, handelte es sich um Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Die drei Männer sind geständig und werden nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel