Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag hat sich eine 83-jährige Frau auf einer Wanderung bei Bergün verirrt. In unwegsamem Gelände stürzte sie in ein Tobel. Die Suche nach der Frau gestaltete sich schwierig.

Die Frau wollte vom Restaurant Bellaluna nach Bergün wandern. Bei einer Verzweigung wählte sie den falschen Weg und geriet in unwegsames Gelände. Als sie zu einer Rüfe kam, rutschte sie auf den Geröllmassen aus, fiel rund 20 Meter in ein Tobel hinunter und verletzte sich dabei leicht. Mit ihrem Telefon konnte die 83-Jährige die Kantonspolizei Graubünden alarmieren. Die Suche gestaltete sich schwierig. Nach rund drei Stunden konnte die Frau schliesslich von Rettern des SAC Bergün und der Kantonspolizei lokalisiert und mit Hilfe eines Helikopters der Rega geborgen werden. Sie wurde ins Spital nach Davos geflogen, konnte dieses aber noch am Abend wieder verlassen.
Neuer Artikel