Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Brigels hat sich am Donnerstagabend ein Arbeitsunfall mit einer Kettensäge ereignet. Ein Landwirt wurde dabei schwer verletzt.

Der 51-jährige Landwirt war damit beschäftigt, mit der Kettensäge Äste zuzuschneiden. Dazu legte er das Holz auf einen klappbaren Sägebock. Nachdem die laufende Kettensäge in einem Stück Holz stecken geblieben war, prallte sie dem Mann plötzlich ins Gesicht und verletzte ihn schwer. Von seinem Sohn wurde der Mann zum Dorfarzt gefahren, wo er notfallmedizinisch behandelt wurde. Weil die Gesichtsverletzungen des Mannes derart gravierend waren, überführte die Rega ihn ins Kantonsspital St. Gallen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist.
Neuer Artikel