Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagvormittag hat eine unbekannte Täterschaft eine Farbstudie von Alois Carigiet aus dem Café Merz gestohlen. Der Wert des Gemäldes wird auf rund 10'000 Franken geschätzt.

Das Kunstwerk mit dem Titel „Die kleine Tänzerin“ war im Treppenaufgang zum 1. Stock des Gastronomiebetriebs an der Bahnhofstrasse 22 ausgestellt. Es dürfte zwischen 9 Uhr und 11 Uhr gestohlen worden sein. In dieser Zeit beobachteten Zeugen einen Mann, der am Bild herummanipulierte. Wenig später wurde beobachtet, wie ein anderer Mann einen Gegenstand wegtrug, der in ein Tuch gewickelt war. Beschrieben werden die zwei Personen wie folgt: Beide sind rund 1.70 Meter gross und haben kurze schwarze Haare. Einer dürfte rund 40-jährig sein, der andere etwa 55-jährig. Sie trugen ein schwarzes Gilet und eine schwarze Hose beziehungsweise ein beiges Hemd, ein graues Gilet und blaue Jeans. Personen, die Angaben zu diesen beiden gesuchten Männern oder zum Kunstdiebstahl machen können, melden sich bitte bei der Fahndung Chur der Kantonspolizei Graubünden (Telefon 081 257 73 00).
 
-



 

Neuer Artikel