Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Umbrailpass hat sich am Montagmittag ein Selbstunfall mit einem Motorrad ereignet. Der Motorradlenker verletzte sich dabei.

Der 45-Jährige fuhr in einer Gruppe von Motorradlenkern aus Italien vom Hospiz des Umbrailpasses Richtung St. Maria im Münstertal. Bei der Örtlichkeit Votas, wenig oberhalb von Sta. Maria, bremste er vor einer Rechtskurve ab und kam mit seinem Motorrad auf einem frischen Kuhfladen ins Schleudern. Das Motorrad kollidierte mit dem Pfosten eines Bündnerzauns und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Während das Motorrad auf der Strasse liegen blieb, stürzte der Lenker mehrere Meter einen steilen Abhang hinunter. Er verletzte sich dabei mittelschwer. Die medizinische Erstversorgung erfolgte durch die Ambulanzcrew Rettung Val Müstair. Die Rega überführte den Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

-
Neuer Artikel