Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Kurz nach Mitternacht am Samstagmorgen hat sich am Albulapass ein Selbstunfall ereignet. Ohne den Unfall bei der Polizei zu melden entfernte sich der Personenwagenlenker von der Unfallstelle.

Der 50-jährige Automobilist war vom Albula Hospiz kommend in Richtung La Punt-Chamues-ch unterwegs. Unterhalb der Alp Alesch, in einer engen Rechtskurve (Spitzkehre), geriet er mit seinem Wagen über den linken Strassenrand hinaus. In der Folge stürzte das Fahrzeug sich mehrmals überschlagend rund 30 Meter den steilen Abhang hinunter und kam auf der unten weiterverlaufenden Strasse auf dem Dache liegend zum Stillstand. Leicht verletzt konnte sich der Fahrer aus dem total beschädigten Personenwagen befreien und begab sich nach La Punt Chamues-ch, wo er nach rund einer Stunde von der Kantonspolizei Graubünden angehalten werden konnte. Beim verunfallten Personenwagenlenker wurde eine Blutprobe angeordnet.

-
Neuer Artikel