Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ist auf Gemeindegebiet Bergün eine Kuh ausgebrochen. Nach mehreren erfolglosen Einfangversuchen musste das Tier durch die Wildhut erlegt werden.

Ein Landwirt beabsichtigte seine auf der Alpweide befindlichen Kühe in seinen Viehanhänger zu verladen. Dabei brach eine Kuh aus und gelangte bei der Örtlichkeit Bellaluna auf die Kantonsstrasse. Ein vorbeifahrender Passant versuchte das herumirrende Tier von der Strasse zu treiben, wurde dabei aber angegriffen und verletzt. Die Unfallambulanz brachte den Verletzten ins Spital nach Thusis. In der Folge versuchten mehrere einheimische Bauern mit einem Tierarzt und der Wildhut während rund zwei Stunden erfolglos die Kuh einzufangen. Aus Sicherheitsgründen musste der Wildhüter das herumhetzende und zwischenzeitlich sehr aggressive Tier erlegen.
Neuer Artikel