Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntagnachmittag hat sich am Albulapass oberhalb von La Punt ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Zwei Frauen hatten grosses Glück. Sie verletzten sich nur leicht.

Die 21-jährige Personenwagenlenkerin und ihre Beifahrerin fuhren kurz vor 15 Uhr von La Punt Richtung Albula Hospiz. Unterhalb der Örtlichkeit God Via Bella verlor die Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto durchbrach den Bündnerzaun und stürzte rund 40 Meter über einen steilen Abhang hinunter. Es überschlug sich mehrmals und prallte gegen die Leitplanke des unteren Strassenabschnitts, wo es auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Die Autoinsassen konnten selber aus dem Fahrzeug klettern. Die Rettung Oberengadin brachte die beiden Leichtverletzten ins Spital nach Samedan. Der Verkehr, darunter auch die Teilnehmenden des Engadin Radmarathons, wurde während der Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden an der Unfallstelle vorbeigeführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

-

-
Neuer Artikel