Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagvormittag ist es in Susch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradlenker wurde bei einem Überholmanöver abgedrängt und stürzte. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Spital nach Samedan geflogen.

Der 55-jährige Motorradfahrer fuhr kurz nach 11 Uhr auf der Engadinerstrasse H27 von Susch in Richtung Zernez. Auf der langen Geraden nach der Ortschaft Susch überholte der Töfffahrer eine Fahrzeugkolonne. Gleichzeitig scherte ein Personenwagenlenker ebenfalls aus der Kolonne aus, um zu überholen. Der Motorradfahrer wurde dadurch von der Strasse abgedrängt. Nach einer 100 Meter langen Fahrt auf dem angrenzenden Wiesland kam er zu Fall und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Der verletzte Töfffahrer wurde durch die Rega ins Spital Oberengadin nach Samedan geflogen. Beim Personenwagen handelt es sich um einen dunklen Jeep Cherokee. Die Kantonspolizei Graubünden bittet die Lenkerin oder den Lenker des Jeep und Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich beim Polizeiposten Zernez (Telefon 081 851 47 50) zu melden. 

Neuer Artikel