Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend ist es auf der Nationalstrasse A13 bei Rothenbrunnen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrzeuglenker kam von der Fahrbahn ab und durchschlug mit seinem Auto den Wildschutzzaun. Niemand wurde verletzt.
 
Der 60-jährige italienische Personenwagenlenker fuhr auf der Nationalstrasse A13 von Thusis in Richtung Reichenau. Beim Anschluss Rothenbrunnen nickte der Autofahrer gemäss eigenen Angaben kurz ein. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus, fuhr über die Böschung hinunter und durchschlug den Wildschutzzaun. Der Personenwagenlenker konnte das Auto unverletzt verlassen, das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Der Wildschutzzaun wurde auf einer Länge von 20 Metern völlig beschädigt. Zur Bergung des Fahrzeuges mittels eines Hebekranes musste die Nordspur der Nationalstrasse für 45 Minuten gesperrt werden, es wurde eine Umleitung eingerichtet.
 
Starker Verkehr, Staus und viele Unfälle
Der starke Ferienverkehr Richtung Süden führte auf der A13 zu längeren Staubildungen. Im Schams gab es durch verschiedene Pannenfahrzeuge Behinderungen, welche zu Staus führten. Zwischen Chur und Reichenau bildete sich am Samstag ein Fahrzeugstau bis zu vier Kilometer in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Von Freitagabend bis Samstagabend ereigneten sich auf den Bündner Strassen insgesamt 22 Verkehrsunfälle, an welche die Kantonspolizei Graubünden ausrückte. In dreiviertel aller Fälle blieb es glücklicherweise bei Sachschaden.
 
Neuer Artikel