Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Zollamt Martina ist am Mittwochvormittag ein 54-jähriger Automobilist angehalten und kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerausweis besitzt. Die weiteren Abklärungen durch die Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass ihm vor sieben Jahren der Führerausweis entzogen worden war.

Der im Kanton St. Gallen wohnhafte Mann wurde vor rund sieben Jahren wegen diversen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz verzeigt. Als Folge davon wurde ihm der Führerausweis auf unbestimmte Zeit aberkannt. Ungeachtet dessen fuhr er regelmässsig weiter. Das Strassenverkehrsamt des Kantons St. Gallen hatte dem 54-Jährigen die Entzugsverfügung einmal per Einschreiben und einmal mittels normaler Post zugestellt. Trotzdem will er nicht gewusst haben, dass ihm der Führerausweis aberkannt worden ist. Der Mann wird nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel