Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den letzten Tagen hat eine unbekannte Täterschaft im Gebiet Rheinwald, Domleschg und insbesondere in Trin rund ein Dutzend Einbruchdiebstähle begangen. Betroffen waren vorwiegend abgelegene Einfamilienhäuser und Maiensässe.

Die Täterschaft gelangte mehrheitlich durch Einschlagen von Fensterscheiben ins Innere der Gebäude. Sie entwendete Esswaren, Gebrauchsgegenstände und Bargeld. Teilweise übernachteten die Unbekannten auch in den Objekten und verpflegten sich dort. In einem Fall wurden zwei Männer, welche tarnfarbenähnliche Bekleidung trugen, von einem Hausbewohner überrascht. Daraufhin ergriffen sie die Flucht.

Verdächtige Wahrnehmungen sofort melden
Es ist davon auszugehen, dass die Täterschaft vor den Delikten die Objekte jeweils auskundschaftet und abklärt, ob die Hausbewohner anwesend sind. Die Kantonspolizei Graubünden geht weiter davon aus, dass sich die Täterschaft in versteckten Waldlagern aufhält und die Einbruchdiebstähle von dort aus begeht. Die Bevölkerung wird aufgerufen, wachsam zu sein und verdächtige Personen oder Wahrnehmungen unverzüglich der Einsatzleitzentrale (Telefon 081 256 56 56) oder dem nächsten Polizeiposten zu melden.
Neuer Artikel