Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Sedrun hat sich am Mittwochnachmittag ein Badeunfall ereignet, bei dem ein 12-jähriger Knabe beinahe ertrunken ist. Nach längerer Reanimation durch eine Drittperson und später durch die Rettungskräfte begann er schliesslich wieder selber zu atmen.

Der 12-Jährige befindet sich derzeit in einem Ferienlager in der Surselva. Er sprang von einem Trampolin in den Badesee Lac da Claus hinein. Eine Drittperson konnte beobachten, wie der Knabe wenig später regungslos im Wasser trieb. Unverzüglich barg sie den Knaben und begann ihn sofort zu reanimieren. Mit der Rega wurde der Knabe schliesslich ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Beim See besteht keine Badewache. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass man auf eigene Verantwortung badet.
Neuer Artikel