Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen, die anfangs August in der Gemeinde Tujetsch begangen worden sind, aufgeklärt. Beim Dieb handelt es sich um einen 25-jährigen Tschechen. Er ist geständig.

Der Mann beging die Diebstähle aus den unverschlossenen Fahrzeugen an verschiedenen Orten in der Gemeinde Tujetsch. Ein Mal brach er gewaltsam in ein Fahrzeug ein. Er entwendete unter anderem Bargeld, Bankkarten, elektronische Geräte, Zigaretten und Bekleidung. Zwei Mal bezog er mit gestohlenen Bankkarten Bargeld am Bancomaten. Der Sachschaden und die Deliktsumme werden mit mehreren Tausend Franken beziffert. Nachdem die Ermittlungen die Kantonspolizei Graubünden zum Tatverdächtigen geführt hatten, konnte er in Sedrun festgenommen werden. Er wird jetzt an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.
Neuer Artikel