Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat zusammen mit der Wildhut am Montag bei Pilzkontrollen nicht nur in Savognin (unsere Medienmitteilung vom 12.08.2014) sondern auch am Lukmanierpass eine grössere Menge Pilze beschlagnahmt. Insgesamt waren es rund 84 Kilogramm.

Bei 36 Personen ergaben die Kontrollen, dass sie das erlaubte Tageskontingent von zwei Kilogramm überschritten hatten. Sie wurden im Ordnungsbussenverfahren gebüsst. Bei zwei Personen, einem Mann und einer Frau, konnten im Fahrzeug zudem mehr als zwanzig Kilogramm gefrorene und dreieinhalb Kilogramm getrocknete Steinpilze festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass die beiden weitere rund 16 Kilogramm bereits in ihrem nahegelegenen Feriendomizil gelagert hatten. Wie sich herausstellte, wurden diese Pilze teilweise während der Schonzeit gesammelt. Die zwei Personen werden verzeigt.
Neuer Artikel