Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer heftigen Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Postauto haben sich am Dienstagabend auf der Autostrasse A13 zwischen Sufers und Splügen sechs Personen leicht verletzt. Zudem entstand an beiden Fahrzeugen hoher Sachschaden.

Der Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges war von Chur kommend in Richtung San Bernardino unterwegs. In einer Rechtskurve kurz vor dem Anschluss Splügen fing der Sattelauflieger an zu schwanken. In diesem Augenblick kam ein Postauto entgegen. Weil der Auflieger zeitweise über die Fahrbahnmitte hinaus geriet, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer heftigen, seitlichen Kollision. Sechs Fahrgäste des Postautos verletzten sich dabei leicht. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis gefahren.

-
Neuer Artikel