Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Rennradfahrer aus Italien ist am Sonntagnachmittag bei Maloja tödlich verunglückt. Er war mit seiner Begleiterin auf einer mehrtägigen Radtour unterwegs von Maloja Richtung Chiavenna.

Der 54-jährige Italiener fuhr mit dem Rennrad auf der Malojastrasse talwärts Richtung Chiavenna. In einer rechten Spitzkehre geriet er auf die Gegenfahrbahn und stürzte. Der Mann rutschte unter der Leitplanke hindurch und fiel acht Meter über eine Stützmauer auf den unteren Strassenabschnitt. Eine zufällig anwesende Krankenschwester begann sofort mit der Reanimation. Die Rettung Oberengadin und der Notarzt konnten wenig später nur noch den Tod des Mannes feststellen. Seine Begleiterin wurde durch das Care Team Grischun betreut. Die Malojastrasse blieb während der Bergungsarbeiten für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.
Neuer Artikel