Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagvormittag kurz vor 11 Uhr ist in Davos Dorf ein 41-jähriger Gleitschirmpilot auf ein Hausdach abgestürzt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss Aussagen von Zeugen geriet der Gleitschirmpilot während des Fluges ins Rotieren. Der 41-Jährige stürzte in einer kreisförmigen Bewegung ab und schlug auf dem Dach eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses am Madrisaweg auf. Die Seile des Gleitschirms verfingen sich am Kamin und an den Dachziegeln. Dies verhinderte zum Glück, dass der Gleitschirmpilot weiter abstürzte. Beim Aufprall wurde er aber schwer verletzt. Die Feuerwehr Davos konnte ihn in einer aufwendigen Rettungsaktion über eine Leiter bergen. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Sanität des Spitals Davos und durch die Rega wurde der Mann mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

-

Der Gleitschirmpilot stürzte auf das Dach dieses Mehrfamilienhauses ab. Der Gleitschirm verfing sich am Kamin und an den Dachziegeln.

-

Die Feuerwehr konnte den Mann über eine Leiter bergen.
 
Neuer Artikel