Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagvormittag ist ein Motorradfahrer auf der Berninastrasse bei Le Prese gestürzt. Der Mann wurde gegen ein entgegenkommendes Auto geschleudert. Er zog sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der 56-jährige Italiener und seine Ehefrau fuhren mit dem Motorrad von Tirano Richtung Berninapass. Beim Überqueren der Geleise der Rhätischen Bahn rutschte das Motorrad aus und der Lenker wurde gegen das entgegenkommende Auto geschleudert. Für die Rettung wurde die Sanität des Spitals Poschiavo aufgeboten. Trotz der eingeleiteten Sofortmassnahmen der Rettungskräfte verstarb der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle. Die Ehefrau verletzte sich leicht. Sie wurde im Spital Poschiavo ambulant behandelt und psychologisch betreut. Die Berninastrasse war wegen der Bergungsarbeiten während einer Stunde gesperrt.

-
Neuer Artikel