Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Bergunfall ist ein im Kanton Zürich wohnhaft gewesener Mann am Dienstagmorgen oberhalb Stierva tot aufgefunden worden.

Der Verunfallte verliess am Montag um 12.30 Uhr die Ferienwohnung in Stierva, um im Gebiet Plang digl Bisgat / Mulegn Pilze zu suchen. Als er nicht wie abgemacht um 16.00 Uhr nach Hause kam, begab sich seine Frau mit Nachbarn auf die Suche. Um 18.30 Uhr wurde die Kantonspolizei alarmiert. Danach wurde bis am Dienstagmorgen um 03.00 Uhr eine intensive Suchaktion begonnen. Daran nahmen der SAC Sursees, ein Rega-Heli und zwei Suchhunde der Kantonspolizei Graubünden teil. Um 06.00 Uhr nahm der SAC mit Unterstützung durch Jäger und die Wildhut mit rund 15 Mann und mit Geländesuchhunden die Suchaktion wieder auf. Um 07.20 Uhr wurde der Verunfallte durch einen Geländesuchhund des SAC tot aufgefunden. Aufgrund der vorgefundenen Situation ist der Mann beim Pilzesammeln ausgerutscht und einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Die Bergung des Verunglückten erfolgte mittels einer Windenaktion durch die Rega.
Neuer Artikel