Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Mittwoch hat es an der Tschuggenstrasse in Davos Dorf gebrannt. Betroffen war ein Holzschopf. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern.

Der Brandausbruch wurde kurz nach 2 Uhr in der Nacht gemeldet. Beim Brandobjekt handelte es sich um einen offenen Holzschopf, der sich neben einem Holzchalet befand. Die Feuerwehr Davos konnte die Flammen löschen und verhindern, dass das Chalet oder weitere Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Holzschopf wurde jedoch vollständig zerstört, der Sachschaden wird auf rund 20‘000 Franken geschätzt.

Zeugen gesucht
Die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden haben ergeben, dass Jugendliche in diesem Sommer mehrmals im Garten der Liegenschaft verbotenerweise Feuer entfacht und geraucht haben. Es besteht die Möglichkeit, dass der Brand durch unsachgemässen Umgang mit Feuerzeug entfacht worden ist. Im Bereich der Brandstelle wurde zudem ein Feuerlöscher gefunden. Personen, die Hinweise zu den Jugendlichen oder zum Brand machen können, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden in Davos (Telefon 081 257 63 50).
Neuer Artikel