Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwochnachmittag ist ein Chauffeur aus Tschechien alkoholisiert zu einer Nachkontrolle seines Lastwagens ins Schwerverkehrskontrollzentrum der Kantonspolizei Graubünden nach Cazis gekommen.

Der Lastwagen des 42-jährigen Chauffeurs wurde am Montag von der Kantonspolizei Graubünden kontrolliert. Dabei wurden Mängel an den Bremsen festgestellt. Der Mann musste die Bremsen reparieren lassen und das Fahrzeug am Mittwoch nochmals beim Schwerverkehrskontrollzentrum vorführen. Bei dieser Nachkontrolle stellten die Polizisten beim Chauffeur Atemalkoholgeruch fest. Die Messung ergab einen Atemalkoholwert von mehr als einem Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Spital angeordnet. Dem Chauffeur wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein an Ort und Stelle aberkannt.
Neuer Artikel