Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Mittwoch sind im Tunnel Crap Ses auf der Julierstrasse zwei Lastwagen seitlich kollidiert. Es entstand grosser Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

In der Nacht auf Mittwoch führten Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes Revisionsarbeiten an den Lüftungsgeräten des Tunnels Crap Ses bei Cunter durch. Sie arbeiteten auf der am Lastwagen fest montierten Hebebühne, die etwas über die Fahrbahnmitte hinausragte. Während der Revisionsarbeiten war die Nordspur gesperrt. Der Verkehr wurde mittels Lichtsignalanlage einspurig geführt. Kurz nach 21. 30 Uhr fuhr ein Lastwagen durch den Tunnel in Richtung Savognin. Als er den Lastwagen mit der Hebebühne kreuzte, kam es zur seitlichen Kollision. Das Verdeck des Lastwagens wurde aufgerissen und die Aluminiumkonstruktion beschädigt. Auch an der Hebebühne entstand Sachschaden.

-
Neuer Artikel