Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Donnerstag ist in Müstair im Münstertal in das Gemeindehaus und in ein Sportgeschäft eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft entwendete Bargeld.

Beim Gemeindehaus gelangte die Täterschaft über ein Fenster ins Innere des Gebäudes. Sie durchsuchte die Räumlichkeiten und brach einen Tresor auf. Das Sportgeschäft wurde durch die Haupteingangstüre betreten. Auch dort entwendeten die Unbekannten aus einer Kasse Bargeld. Die Deliktsumme beträgt insgesamt einige Tausend Franken. An beiden Orten wurde Sachschaden angerichtet. Ob es sich in beiden Fällen um die gleiche Täterschaft gehandelt hat, ist noch unklar. Personen, die in Müstair oder in der Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden in Sta. Maria (Telefon 081 851 62 50).
Neuer Artikel