Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Dorfkern in Schiers Feuer ausgebrochen. Vier Personen wurde dabei leicht verletzt.

Um 15.43 Uhr meldete ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in Schiers einen Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Vorderprättigau herrschte sowohl in der bezeichneten Wohnung im ersten Stock als auch im ganzen Haus starker Rauch. Die Feuerwehr konnte den Brand, der nach ersten Erkenntnissen im Wohnzimmer ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen. Sie konnte ein Übergreifen des Feuers auf die anderen Wohnungen und Häuser verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in der Wohnung. Aus dem angebauten Hausteil konnte eine Frau aus der dritten Etage, mittels Autodrehleiter der Stützpunkt Feuerwehr Landquart, evakuiert werden. Durch die Rettung des Regionalspitals Prättigau wurden insgesamt vier Personen zur Kontrolle in das gleichnamige Spital gebracht. Der Rauch- und Russschaden in der ganzen Wohnung als auch im übrigen Teil des Hauses ist beträchtlich. Warum das Feuer ausgebrochen ist, untersucht die Kantonspolizei Graubünden.

Neuer Artikel