Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Übers Wochenende haben sich in Graubünden zwei Unfälle mit Mutterkühen ereignet. Auf der Alp Burdun bei La Punt-Chamues-ch wurde eine Frau von einer Mutterkuh schwer verletzt. Am Strelapass bei Davos wurde eine Familie beim Wandern von Kühen angegriffen.

Die 45-jährige Frau trieb am Samstagmittag zusammen mit dem Bauern die Kuhherde auf der Weide der Alp Burdun zusammen. Dabei wurde sie von einer Mutterkuh, die ihr Kalb schützen wollte, angegriffen und auf den Boden gedrückt. Die Frau zog sich Rückenverletzungen zu. Die Rega flog die Verletzte zuerst ins Spital nach Samedan und von dort ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Kühe greifen Wanderer bei Davos an
Eine Familie befand sich am Sonntag auf einer Wanderung im Gebiet Strelapass bei Davos. Als sie einen grossen Bogen um eine Mutterkuh mit Kalb machte, wurde sie von anderen aggressiven Kühen angegriffen. Eine Frau wurde umgeworfen und leicht verletzt. Sie begab sich selbständig zur Kontrolle ins Spital nach Davos.
Neuer Artikel