Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Montagmittag ist es auf dem Wolfgangpass zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Frau verletzte sich mittelschwer.

Der Lenker eines Personenwagens mit Anhänger fuhr kurz nach 12 Uhr mittags in einer Fahrzeugkolonne vom Wolfgangpass Richtung Klosters. Er bemerkte zu spät, dass die Fahrzeugkolonne vor ihm angehalten hatte, weil ein Personenwagenlenker nach links Richtung Laret abbiegen wollte. Er wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus und prallte frontal in den entgegenkommenden Personenwagen. Beide Fahrzeuge wurden auf die Wiese katapultiert und erlitten Totalschaden. Die Lenkerin des bergwärts fahrenden Autos verletzte sich. Sie wurde von der Ambulanz ins Spital nach Davos gefahren. Die Beifahrerin sowie der Lenker des talwärts fahrenden Autos begaben sich ebenfalls zur Kontrolle ins Spital. Der nagelneue Lamborghini, der auf dem Anhänger transportiert wurde, blieb unbeschädigt. Während der Bergungsarbeiten leitete die Patrouille der Kantonspolizei Graubünden den Verkehr für zwei Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbei.
 
-
Neuer Artikel