Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Anlässlich des Arosa Classic Bergrennens zwischen Langwies und Arosa ist es am Samstagnachmittag auf der abgesperrten Rennstrecke zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt.

Bei einem Renndurchgang des 10. Internationalen Bergrennens mit Spezialtourenwagen verlor ein Teilnehmer die Herrschaft über seinen 41-jährigen Sportwagen und prallte bei der Örtlichkeit Sandhubel in einer Rechtskurve gegen die doppelte Leitplanke und Absperrgitter. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt. Sie wurden durch den am Rennen anwesenden Sanitätsdienst ambulant behandelt. Der Rennfahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch hoher Sachschaden.
Während den zwei Renntagen werden Wettbewerbe mit Beteiligung von historischen Rennfahrzeugen, zweisitzigen Sportwagen, alten Formel 1-3 sowie GT- und Spezialtourenwagen durchgeführt.
Neuer Artikel