Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden am Montagnachmittag in Soazza eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben. Es wurden rund viertausend Hanfpflanzen sowie eine Indoor-Anlage sichergestellt und vernichtet. Der Besitzer der Anlage sowie sein Angestellter werden nun an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Bei der Kontrolle der betreffenden Örtlichkeit konnte der Angestellte des Besitzers, ein 40-jähriger Italiener, angetroffen werden. Er war ohne fremdenpolizeiliche Bewilligung bei der Arbeit. Nebst den sichergestellten Pflanzen und der Anlage wurde zudem ein geladenes Kleinkalibergewehr mit Schalldämpfer gefunden und sichergestellt. Wie die Ermittlungen inzwischen ergeben haben, sind seit anfangs August des letzten Jahres bis jetzt mehrere Kilogramm getrocknete Hanfpflanzen verkauft worden. Beim Besitzer der Anlage handelt es sich um einen im Kanton Tessin wohnhaften, 43-jährigen Schweizer.

-
Neuer Artikel